Dark Souls Kickstarter

Wenn es nicht woanders passt, kommt es hier rein.

Moderatoren: Colossus, RoGo

Gobbes
Magier

Re: Dark Souls Kickstarter

Beitrag von Gobbes » Do 18. Mai 2017, 16:53

Ok, danke!

Naja, eine freiweillige Rast unterscheidet sich doch dahingehend von einer unfreiwilligen, dass ich a) beim Tod meine Seelen verliere und b) man eben rasten "muss" obwohl man sich den Spark vllt lieber noch aufgehoben hätte.

Oder verstehe ich das auch mit den Seelen falsch - wenn man stirbt, bleiben doch alle Seelen, die man noch im Lager hat, auf dem Feld liegen, oder?

Nil0
Erzmagier

Beitrag von Nil0 » Do 18. Mai 2017, 18:38

Das verstehst du zwar richtig, aber meine Erfahrung war, dass man sowieso alle Seelen, die man bekommt praktisch sofort ausgeben muss, um überhaupt eine Chance zu haben. Somit sind Tod und Rast praktisch egal. Aber das ist sicherlich ein eher geringeres Problem.

In der Vorlage verliert man im Übrigen auch maximales Leben, bei einem Tod und erlangt es durch den Sieg über einen Boss zurück. ;)

Gobbes
Magier

Beitrag von Gobbes » Fr 19. Mai 2017, 14:42

Ja, ich kenne die Vorlage(n). Finde deine Idee grundsätzlich auch gut. Nur wird es damit ja noch schwerer :o

Naja, mal sehen, wir werden es definitiv noch mal ausprobieren. Mit Gloomhaven aktuell und Novea Aetas in Kürze hat DS bei uns halt starke Konkurrenz :-)

Mal sehen auch, was die Addons im Oktober noch an Abwechslung bringen können.

Nil0
Erzmagier

Beitrag von Nil0 » Fr 19. Mai 2017, 15:10

Der Trick ist doch: Es wird nicht schwerer. Du musst dir nur gut überlegen, ob zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Rast cleverer ist, als der sichere Tod in einer Begegnung. Wichtiger aber ist eigentlich, dass der Tod dadurch mehr Schrecken hat.

Antworten

Zurück zu „Allgemein“